Training trotz Golferarm?

Diskutiere Training trotz Golferarm? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Bei mir wurde vor über einem halben Jahr ein Golferarm diagnostiziert, der Grund für die Entstehung lag laut meinem Orthopäden an einer SZ-Stange...

  1. #1 Sebastian1979, 08.10.2017
    Sebastian1979

    Sebastian1979 Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wurde vor über einem halben Jahr ein Golferarm diagnostiziert, der Grund für die Entstehung lag laut meinem Orthopäden an einer SZ-Stange mit der ich damals trainiert hatte (auf einer Bizepsbank). Nun habe ich seit 6 Monaten nicht trainiert, wollte meinen Arm richtig auskurieren lassen. Die Schmerzen sind so gut wie weg, nur bei manchen Bewegungen verspüre ich ein leichtes ziehen an der gleichen Stelle, aber ich will endlich mit dem Training anfangen. Wie kann ich am besten mit dem Training anfangen, ohne wieder Probleme zu bekommen? Auf die SZ-Stange werde ich nun verzichten, habe noch Kurzhantel und eine normale Langhantelstange. Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    verzichte doch erstmal auf armisos und trainiere einen alternierenden gkplan. die armmuskulatur wird bei den verbundübungen ausreichend mitbelastet.

    mfg
     
    Aburatsubo gefällt das.
  4. #3 Aburatsubo, 13.10.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Stimme amano zu, Arm Isos kann man sehr lange weg lassen und die Arme wachsen trotzdem.

    Scottcurls mit SZ Stange braucht man meiner Meinung eh nicht machen ;)
    Die Langhantel aktiviert den Bizeps besser durch die Handstellung und sollte auch ohne Scottpult ausgeführt werden.

    Wenn du neu im Kraftsport bist solltest du dich eh auf Grundübungen konzentrieren und fast alle Isos erstmal streichen.
     
Thema: Training trotz Golferarm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golferarm Kraftsport

    ,
  2. muskelaufbau golferarm

    ,
  3. bizepstrainung trotz golferarm

Die Seite wird geladen...

Training trotz Golferarm? - Ähnliche Themen

  1. Wampen trotz Untergewicht und intensivem Training

    Wampen trotz Untergewicht und intensivem Training: Hallo zusammen! Ich (31 Jahre alt) habe ein Problem. Ich achte sehr auf meine Ernährung und trainiere meinen ganzen Körper relativ intensiv und...
  2. Brusttraining (Trotz ganz gutem Gewicht wenig Masse)

    Brusttraining (Trotz ganz gutem Gewicht wenig Masse): Liebe Community, ich bin 16 Jahre alt und trainiere inzwischen schon seit gut einem 3/4 bis einem Jahr. Wie wir wohl alle bin ich gerade in der...
  3. GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger)

    GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger): Hi, ich hab vom Ganzkörper Training am Samstag noch ziemlich Muskelkater. Kann/Sollte ich heute wieder trainieren gehen? Oder soll ich lieber...
  4. Bauchfett trotz Training

    Bauchfett trotz Training: Hallo, ich trainiere seit 12 Wochen mit einem 5x5 System, mit dem ich auch sehr zufrieden bin und das ich konsequent durchgezogen habe. Ich...
  5. Muskelkater im Trizeps, trotzdem Brusttraining?

    Muskelkater im Trizeps, trotzdem Brusttraining?: Hallo, ich hab ne frage, und zwar trainiere ich am Mo. immer Rücken/Trizeps und am Mi. Brust/Bizeps. Jetzt ist es so das ich noch am Mittwoch...