Creatin nehmen auf dauer für immer?

Diskutiere Creatin nehmen auf dauer für immer? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hey zusammen ein Kumpel meinte zu mir wenn ich Creatin öfters nehme muss ich es auf dauer immer nehmen weil mein Körper aufhört es zu...

  1. Curver

    Curver Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen

    ein Kumpel meinte zu mir wenn ich Creatin öfters nehme muss ich es auf dauer immer nehmen weil mein Körper aufhört es zu produzieren. Stimmt das?
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!

    Die Eigensynthese wird dadurch nicht beeinflusst.

    Ob man es als Kur oder als Dauersupp benutzt, bleibt jedem selbst überlassen.

    Lieben Gruß!
     
  3. Curver

    Curver Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alles klar danke!

    komisch das er das meint
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Gibt selten so viele Grüchte wie in diesem Sport :lach:
     
  5. #5 Hantelfix, 16.12.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das ist bei Testosteron so...
     
  6. #6 S. Kraft, 17.12.2013
    S. Kraft

    S. Kraft Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man Testpsteron nimmt hört sein Körper auf Testo zu produzieren? Das ist das erste mal dass ich sowas höre.
     
  7. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Unter anderem ist daher das richtige Absetzen so wichtig. ;-)
     
  8. #8 Hantelfix, 18.12.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja. Warum sollte er es auch tun. Es kommt ja deutlich mehr von außen rein. Die Hoden schrumpfen dann auf Erbsengröße. Abgesehen von den vielen Nebenwirkungen wäre das alleine ein Grund, auf Steroide zu verzichten.
     
  9. #9 S. Kraft, 20.12.2013
    S. Kraft

    S. Kraft Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ne, auf jeden Fall ist keine gute Idee Testosteron zu nehmen, ganz ehrlich, ich liebe meine Eier mehr als meine Muskeln, aber soweit ich weis, wen mann durch kontrollierten Zyklus Testo nimmt kann später es abhören. Aber wie gesagt, Testosteron interessiert mich nicht und ich würde die nie empfehlen.
     
  10. #10 Artisian, 30.12.2013
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde ja auch nie bezweifelt, dass bei "korrektem Umgang" mit Steroiden nach dem Absetzen die körpereigene Testosteronproduktion auf Dauer ausbleibt, oder ;)

    Grüße
    Artisian
     
  11. #11 S. Kraft, 07.01.2014
    S. Kraft

    S. Kraft Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung, dann habe ich falsch verstanden. :ratlos:
     
  12. #12 Hantelfix, 08.01.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Allerdings braucht es eine Weile, bis die eigene Produktion wieder hoch gefahren ist. Und daran ist schon der ein oder andere Sportler "kaputt" gegangen. Schlimme Depressionen können die Folge sein.
     
  13. #13 Artisian, 08.01.2014
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du damit nur den Zeitraum des Absetzens während Tamoxifen/Clomifen Gabe, oder auch noch über diese Zeit hinaus?

    Grüße
    Artisian
     
  14. #14 Hantelfix, 09.01.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Jetzt fragst du mich ja was. Mit Steroiden kenne ich mich kaum aus, weil ich kein Interesse daran habe. Nur kenne ich 2 Leute, die extreme Probleme hatten, nachdem Sie das Testostern abgesetzt hatten.
     
  15. #15 Artisian, 09.01.2014
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hm, schade, aber nicht weiter tragisch. Was mir schon zu Ohren gekommen ist, ist auch Depression auf lange Sicht, da ohne Steroide offenbar die Leistung wieder 'ne ganz andere (weniger) gewesen sei und dementsprechend auch massive Probleme bestanden, die gewonnene Masse komplett zu schützen/zu erhalten.
    Kann ich relativ gut nachfühlen, bin ja freundlicherweise während 'ner längeren verletzungsbedingten Pause eingegangen wie'n Ballon, dem man die Luft raus lässt. War auch relativ mies drauf, obwohl's jetzt verhältnismäßig weniger war, was mir verloren geganen ist. Bei den Kollegen nach Kuren geht's da ja um andere Massen...

    Grüße
    Artisian
     
  16. #16 Hantelfix, 10.01.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ohne Testo ist es kaum möglich, die aufgebaute Masse zu halten, wenn sie über einen bestimmten Wert gestiegen ist. Man kommt dann nur noch schwer davon weg.

    Also immer schön natural trainieren. ;)
     
  17. #17 ShOoK oNe, 31.10.2015
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Ich habe eine Frage zur Einnahme und möchte kein neues Thema aufmachen.

    Mir geht es um Creatin als Dauersupp. Mich interessiert z. B. von PEAK das Creatin AKG. Der Hersteller empfehlt es als Dauersupp mit 2 Pausen im Jahr von je 4 Wochen (z. B. Juni / Dezember).

    Generell hält sich ja die Theorie von Creatinkuren im 12 Wochenzyklus.

    Ich bin nun unsicher ob die Herstellerempfehlung nur auf Verkaufszahlen basiert (was ja auch Sinn macht) oder ob Creatin als Dauersupp (z. B. AKG) tatsächlich ziehlführend ist.

    Meine aktuelle Supplementierung:
    Pre-Workout: Pump Serum von Peak
    Post-Workout: Whey Fusion von Peak

    Was meint ihr?
     
  18. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
Thema: Creatin nehmen auf dauer für immer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man creatin immer nehmen

    ,
  2. kreatinin auf dauer nehmen

    ,
  3. creatin hoden schrumpfen

    ,
  4. creatine immer nehmen,
  5. creatin als dauersupp
Die Seite wird geladen...

Creatin nehmen auf dauer für immer? - Ähnliche Themen

  1. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...
  2. Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?

    Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?: Hi Leute habe mir die Schulter beim Training verletzt und kann deshalb nicht trainieren, war beim Artzt und hab nächste Woche nen MRT Termin. Hab...
  3. wie sollte ich creatin am besten einnehmen????

    wie sollte ich creatin am besten einnehmen????: hallo leute, ich habe mir jetzt ma creatin geholt weil ich gehört hab das man damit gute ziele erreichen kann.meine frage is jetzt wie ich es...
  4. No Xplode mit Creatin Mono einehmen ?

    No Xplode mit Creatin Mono einehmen ?: Nach dem ich wieder angefangen habe zu trainieren und ich erst versuche meine alte stärke und gewicht zurück zuholen, würde ich gerne eine kur...
  5. Creatin ....richtig einnehmen

    Creatin ....richtig einnehmen: Hallo Freunde, ich möchte wissen ob die Dosierung richtig ist! Ich möchte in ca. 2 Wochen nochmal eine Kur anfangen,aber mit Pulver!...