SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm

Diskutiere SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; beim Trainieren auf einer Bizepsbank mit der SZ-Stange habe ich Probleme an den Innenseiten meiner Unterarme. Anfangs hielt ich es für...

  1. #1 Sebastian1979, 08.03.2017
    Sebastian1979

    Sebastian1979 Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    beim Trainieren auf einer Bizepsbank mit der SZ-Stange habe ich Probleme an den Innenseiten meiner Unterarme. Anfangs hielt ich es für Muskelkater, da aber dieses Ziehen auch nach Wochen nicht verschwunden ist, halte ich ein Muskelkater für unwahrscheinlich, es fühlt sich auch nicht nach Muskelkater an. Wenn ich in diesem Bereich meine Knochen abtaste, ist diese Stelle empfindlich, das ist der Knochen ganz außen auf der Innenseite der Unterarme. Ich denke, dass ich bei dieser Übung eigentlich nicht viel falsch machen kann, aber irgend etwas scheint nicht zu stimmen. Hat mir jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Jop. Ist meeeeeeega verbreitet bei Kraftsportlern ;)

    Folgende Ursachen sind total typisch:
    1. Unterarm hängt vom Trainingsstand zurück und kann das Gewicht noch nicht von der Muskulatur her bewältigen, daher unnatürlich starker Zug
    2. Unnatürliche Haltung, manche sind einfach nicht so beweglich und bekommen durch die Verdrehung Schmerzen
    3. Sehnenentzündung durch 1 und/oder 2
    4. Knochenhautentzündung durch 1 und/oder 2 oooooder zu hohen permanenten Druck an einer schlechten Auflage
     
  4. #3 Aburatsubo, 06.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ausheilen lassen und mit weniger Gewicht nochmal starten oder wenn eine Übung das Problem verstärkt oder auslöst die Übung tauschen.

    Ansonsten natürlich erstmal zum Arzt ist immer das beste ;)
     
  5. #4 Tobinator, 02.05.2017
    Tobinator

    Tobinator Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erfurt
    Größe (in cm):
    191
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2007
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Das habe ich auch echt oft. Danke für die Aufführung der möglichen Ursachen auch wenn meine Unterarme extrem stark sind wenn man das sagen darf.
     
  6. #5 Aburatsubo, 02.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Wenn es oft ist würde ich trotzdem das Gewicht reduzieren auch wenn die Unterarme stark sind eventuell ist der Oberam ja noch stärker ;)
     
Thema: SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelkater durch sz stange

Die Seite wird geladen...

SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für kurzhantel/ Sz-Stange

    Trainingsplan für kurzhantel/ Sz-Stange: Hey Leute !! Ich mache seit ca 14 monaten krafsport und besitze zwei kurzhantelstangen und eine SZ-Curlstange an gewichten besitze ich 2 mal...