maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit

Diskutiere maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, Weis jmd wie viel Eiweiß pro Mahlzeit maximal sinnvoll sind? Könnte mir vorstellen, dass bei 100g Eiweiß auf einmal ein Großteil in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 squirrelpunisher, 10.02.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    Hallo,

    Weis jmd wie viel Eiweiß pro Mahlzeit maximal sinnvoll sind? Könnte mir vorstellen, dass bei 100g Eiweiß auf einmal ein Großteil in Energie/ Fett umgewandelt werden.


    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Tja da scheiden sich die Geister...da sind auf der einen Seite die Ernährungswissenschaftler die sagen, dass der Körper nicht mehr als 20-30g Eiweiß auf einen Schlag aufnehmen kann, wieder andere sprechen von 50-60 und wieder andere sagen es ist völlig egal, wobei letzteres zb von Leuten wie Markus Rühl kam.

    Ich persönlich denke, dass wenn der Körper daran gewöhnt ist mehr Eiweiß in einer Mahlzeit aufzunehmen und dieses auch braucht, dann kann es auch größtenteils aufgenommen werden. Wenn allerdings der 0815 Opi auf einmal anfängt seinen Tagesbedarf an Eiweiß in einer Mahlzeit zu sich zu nehmen, wird wahrscheinlich vieles verschleudert...
     
  4. #3 Aburatsubo, 12.02.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Das hilft doch wirklich keinen Joshua, ein Forum ist zum austausch von Meinungen da und wenn so wie f4me schon sagt sich da die Geister scheiden dan kann man darüber doch gut Diskutieren. ;)

    ich nehme immer nur Max 30g auf im normalfall und fahre damit sehr gut.
     
  5. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    wegen spammern hier jetzt closed. fragen sind beantwortet. spammer gebannt.
     
  6. Anzeige

    Anzeige

Thema:

maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit

Die Seite wird geladen...

maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit - Ähnliche Themen

  1. Multifunktions Hantelbank mit hoher Maximalbelastung

    Multifunktions Hantelbank mit hoher Maximalbelastung: Hallo, ich würde mir gerne o.g. Sache anschaffen, allerdings sind die Belastungsgrenzen viel zu gering und die Professionellen Studiogeräte haben...
  2. Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen

    Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen: Tach auch, ich bin seit einigen Monaten am trainieren und würde nun gerne Klimmzüge schaffen. Die Trainerin hat mir nun empfohlen ich solle mal...
  3. Maximalkrafttraining

    Maximalkrafttraining: Planumstellung auf Maximalkraft: TE1: Bankdrücken 10-8-6-4-3-3 Schrägbankdrücken KH 10-8-6-4-3-3 Schulterdrücken 10-8-6-4-3-3 Dips...
  4. 3 Monate Maximal

    3 Monate Maximal: Hallo zusammen, ich habe vor ca. einer Woche mit dem Training angefangen und möchte natürlich schnellstmöglich viel erreichen. Da ich nicht sehr...
  5. was is das maximal zu erreichende, ohne stoff

    was is das maximal zu erreichende, ohne stoff: der körper hat ja eine gewisse grenze, ab der der auf naturaler basis nicht mehr muskeln produzieren kann. habe mich schon oft gefragt, wo diese...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.