eGym

Diskutiere eGym im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo @all, der „Alte“ ist wieder da :lach: und hat ein paar Fragen an euch? Ich habe mich mittlerweile in einem Fitness Studio angemeldet, der...

  1. #1 Gregory, 23.06.2019
    Gregory

    Gregory Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all,

    der „Alte“ ist wieder da :lach: und hat ein paar Fragen an euch?
    Ich habe mich mittlerweile in einem Fitness Studio angemeldet, der Trainer hat vom eGym geschwärmt und mich auch davon überzeugt für zusätzliche 10€/Mon. mit zu buchen.
    Jetzt bin ich aber etwas stutzig geworden ob es wirklich das richtige für mich ist.
    Also der eGym besteht aus Beinstrecker, Beinbeuger, Brustpresse, Ruderzug, Bauch und Rücken, dabei werden 20 Wiederholungen innerhalb 1 Minute mit mittelschwere Gewichte durchgeführt und dann geht es zur nächsten „Maschine“, das Ganze 3x also drei Durchgänge.
    Die Gewichte werden schnell hochgehoben und langsam wieder gesenkt, so dass die Muskeln immer angespannt bleiben, eine Graphik zeigt ständig wie die Übungen richtig durchgeführt werden müssen.
    Ich bin mir sicher, ihr wisst schon was ich meine.
    Wenn man aber Muskelmaße aufbauen will, muss man doch wenige Wiederholungen mit hohem Gewicht machen und das in drei Sätzen a 10 Wiederholungen.
    Beim eGym macht man aber viele Sätze (20) mit mittelschweren Gewichten und es werden nicht drei Sätze pro Muskelpartie hintereinander durchgeführt sondern 1 Satz für jede Muskelpartie pro Durchgang.
    Wenn mich nicht alles täuscht, wird genauso die Ausdauer trainiert und nicht der Muskelaufbau, oder?
    Ich habe bis jetzt zweimal mit eGym trainiert und anschließend mit Hanteln, ich muss sagen ich war danach richtig „platt“ und hatte auch das Gefühl gehabt es war einfach zu viel.
    Wie sieht Ihr das Ganze?

    eGym für Muskelaufbau geeignet oder eher nicht? :confus:

    Übrigens, habe ich mir das Buch "Der Ernährungs-Kompass" auf Empfehlung vom f4me, gekauft, muss es nur noch durchlesen, bei 320 Seiten wird es eine Weile bei mir dauern bis ich es durch habe.:oops:

    LG
    Gregory
     
  2. Anzeige

    Anzeige

    Hallo Gregory,

    Schau mal hier: eGym. Dort wird jeder fündig!
  3. #2 Lucifer, 24.06.2019
    Lucifer

    Lucifer Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    193
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2019
    Hallo Gregory,

    ich habe die ersten zwei Monate auch eGym gemacht. Ich kann es jedem Anfänger nur ans Herz legen. Fehlen würde bei dir aber noch Lat, Bizeps und Trizeps, damit dein Plan vollständig ist. Dafür musst du auf andere Geräte greifen.

    Zu deinem Anliegen bezüglich Muskelaufbau. Normalerweise müsste es noch den Modus "Negativ" geben. Indem machst du 12 Wiederholungen pro Satz.
     
Thema:

eGym

Die Seite wird geladen...

eGym - Ähnliche Themen

  1. Homegym zusammenstellen :)

    Homegym zusammenstellen :): Also, ich möchte gerne ein gutes Homegym zusammenstellen da ich zur Zeit auch nicht gerne ins Fitnesstudio gehen würde. Also meine bisherige...
  2. "Homegym" Vorschläge und evtl. Traningsplan

    "Homegym" Vorschläge und evtl. Traningsplan: Hallo Leute. Kurz zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt, 170cm groß und wiege 66 KG. Als dünn oder fett würde ich mich nicht bezeichnen, jedoch...
  3. Mark Wahlbergs Homegym oder besser gesagt Fitnessmekka

    Mark Wahlbergs Homegym oder besser gesagt Fitnessmekka: Hallo Leute, habe jetzt auch endlich mal das berühmte Homegym von Mark Wahlberg unter die Lupe genommen und einen Artikel auf meinem Blog dazu...
  4. Homegym - Fluch oder Segen?

    Homegym - Fluch oder Segen?: Hallo Leute, ich heiße Robin und betreibe seit kurzem einen Blog zum Thema "Krafttraining in den eigenen vier Wänden". Ich habe mich am...
  5. HomeGym für Gainz?

    HomeGym für Gainz?: Hallo, ich möchte mir mein eigenes Home Gym in meinen Keller stellen. Da ich nur wenig Ahnung von Kraftsport habe, wollte ich fragen was man alles...