Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

Diskutiere Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....

  1. #1 homer092, 07.02.2017
    homer092

    homer092 Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele. Da das schon so lange her ist bin ich absoluter Anfänger, gerade was die körperliche Verfassung angeht.

    Ich trainige bei McFit, denke am Anfang ist ein Ganzkörpertraining an Geräten erstmal in Ordnung. Habe mir folgendes bisher überlegt:
    Brust - Butterfly
    Rücken - Latzug
    Schultern - Seithebemaschine
    Bizeps - Bizepsmaschine
    Trizeps - Trizepsmaschine
    Beine - Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger
    Bauch - Bauchmaschine

    Ist das für den Anfang so ok?
    Wie sieht es mit Butterfly-Reverse aus? Habe mal gelesen, dass diese Übung nichts für einen Anfängerplan ist.
    Dann die Frage wie es mit Klimmzügen aussieht. Kann man diese noch ZUSÄTZLICH machen oder besser anstelle von Latzug?
    Und In welcher Form sollte man Latzug machen, eher zur Brust oder eher in den Nacken ziehen?

    Vielen Dank für ein paar Tipps, damit ich nicht wieder "planlos" trainiere :)
     
  2. #2 Fitterfit, 07.02.2017
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Bevor Ich etwas dazu schreibe, warum nur Maschinen?
     
  3. #3 homer092, 07.02.2017
    homer092

    homer092 Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    da kann man am Anfang am wenigsten falsch machen oder?
     
  4. #4 Fitterfit, 07.02.2017
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Ok. Das lass ich gelten, solltest aber über die Zeit weg Hanteltraining mit einbringen.