Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

Diskutiere Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....

  1. #1 homer092, 07.02.2017
    homer092

    homer092 Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele. Da das schon so lange her ist bin ich absoluter Anfänger, gerade was die körperliche Verfassung angeht.

    Ich trainige bei McFit, denke am Anfang ist ein Ganzkörpertraining an Geräten erstmal in Ordnung. Habe mir folgendes bisher überlegt:
    Brust - Butterfly
    Rücken - Latzug
    Schultern - Seithebemaschine
    Bizeps - Bizepsmaschine
    Trizeps - Trizepsmaschine
    Beine - Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger
    Bauch - Bauchmaschine

    Ist das für den Anfang so ok?
    Wie sieht es mit Butterfly-Reverse aus? Habe mal gelesen, dass diese Übung nichts für einen Anfängerplan ist.
    Dann die Frage wie es mit Klimmzügen aussieht. Kann man diese noch ZUSÄTZLICH machen oder besser anstelle von Latzug?
    Und In welcher Form sollte man Latzug machen, eher zur Brust oder eher in den Nacken ziehen?

    Vielen Dank für ein paar Tipps, damit ich nicht wieder "planlos" trainiere :)
     
  2. #2 Fitterfit, 07.02.2017
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Bevor Ich etwas dazu schreibe, warum nur Maschinen?
     
  3. #3 homer092, 07.02.2017
    homer092

    homer092 Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    da kann man am Anfang am wenigsten falsch machen oder?
     
  4. #4 Fitterfit, 07.02.2017
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Ok. Das lass ich gelten, solltest aber über die Zeit weg Hanteltraining mit einbringen.
    Bei Brust würde ich aufjedenfall Bankdrücken mit reinnehmen, Maschine oder Multipresse.
    Latzug oder Klimmzüge beides braucht man nicht, was du aber noch machen solltest ist low Rudern mit engen Griff. Bei Latzug ist besser vor der Brust
    Bei Schultern das Seitenheben raus und durch Frontdrücken ersetzen.
    Beine entweder Beinpresse oder Beinstrecker, gut wäre Kniebeugen an der Maschine oder Multipresse. Beinbeuger bleibt drin.
    Arme kannst du mit machen kein Problem, Bauch ist gerade bei Maschinen Training wichtig weil der Bauch fast komplett entlastet wird.
    So jetzt sotieren wir das ganze, was du zu erst trainierst.
    Beine
    Rücken
    Brust
    Schultern
    Bauch
    Arme
     
  5. #5 Aburatsubo, 07.02.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Klimmzüge würde ich den Latzug vorziehen, wenn du schon ein paar schaffst zumindest ;-)
    Bei Bauchmaschinen würde ich vorsichtig sein dort ist die Übungsausführung oft garnicht so leicht, da man je nachdem was das für eine ist oft mit den Beinen zieht oder den Rücken ungünstig belastet, Sit ups, Crunch Beinheben sind ansonsten ein guter ersatz.

    Den rest unterschreib ich so;-)
     
  6. ManuKa

    ManuKa Hantelträger

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Fitty und abu haben im Prinzip alles gesagt.
    Ich finde aber l-flys noch wichtig, spätestens ab dem nächsten Plan.
     
Thema:

Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

Die Seite wird geladen...

Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfänger-Trainingsplan für Freihanteln

    Suche Anfänger-Trainingsplan für Freihanteln: Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einem Anfänger-Trainingsplan mit dem ich 3x die Woche Trainieren willI . Ich habe zuhause stehen: 2x...
  2. Anfänger-Trainingsplan so ok?

    Anfänger-Trainingsplan so ok?: Hallo, ich bin neu hier und seit fast 4 Wochen im Fitnessstudio aktiv. Ich habe dort von einem Trainer einen Trainingsplan aufgestellt bekommen,...
  3. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  4. Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !

    Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  5. Ernährung so in Ordnung?

    Ernährung so in Ordnung?: Hallo Community, habe vor ein paar Tagen angefangen stärker auf meine Ernährung zu achten, um meine Diät besser steuern zu können. Erst mal ein...