Training

Diskutiere Training im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Wollte fragen ob ich auch Barfuß Trainieren Kann oder muss man mit Schuhe?

  1. #1 xTr_BoDyx, 24.08.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Wollte fragen ob ich auch Barfuß Trainieren Kann oder muss man mit Schuhe?
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Was Du kannst weiß ich nicht und müssen muss man gar nix......außer irgendwann mal in´s Gras beißen :wink: Wenn´s Dich irgendwie ausfüllt, dann trainierst halt barfuß........aber nicht vergessen vorher die Füsse zu waschen, wenn Du in ´nem Studio trainierst :biggrin:

    Aber mal ´ne andere Frage, die mir schon lange auffe Zunge brennt : Wie kommst Du eigentlich immer auf solche Fragen ? :confus:
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Klar kannst du auch barfuß trainieren. Wenn du daheim trainierst kein Problem, im Studio würde ich erst mal fragen.
     
  4. #4 xTr_BoDyx, 24.08.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Also wody ich finde solche fragen weil ich mir Arnold Schwarzenegger Bodybuilding videos anschaue :-D
    Und meine Füße stinken net :mrgreen:

    @Andy82
    Ich trainiere zuhause.
    Also hat es eigentlich keinerlei schädliche folgen.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Eigentlich ist es sogar sehr gesund barfuß zu laufen.
     
  6. #6 xTr_BoDyx, 24.08.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ok danke für die infos also werde ich barfuß trainieren
     
  7. #7 Hantelfix, 24.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Generell würde ich mir schon Schuhe anziehen, weil es einfach gesünder für die Füsse ist, wenn etwas drauf fällt.

    Allerdings machen viele Bodybuilder Barfuß Kniebeugen und Kreuzheben um einem sicheren Stand zu haben.
    Da Barfuß aber etwas blöd im Studio ist, ziehen sich einige auch Ballettschläppchen an.

    Schwarzenegger hat sogar oft ohne Schuhe trainiert.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #8 xTr_BoDyx, 24.08.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ja genau das habe ich ja auch gesehen in seinem Video und deswegen wollt ich ma fragen ob ich auch Barfuß trainiern kann. :-D

    Aber danke für dein Info ich werde darauf achten.
     
  9. #9 Hantelfix, 24.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Statt Barfuß tendiere ich aber mehr zu stabilen Lederschuhen mit Holzsohle.
     
  10. #10 Anonymous, 24.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wie oft ich schon gegen hanteln oder ständer von geräten gelaufen bin kann ich gar nicht mehr zählen. hätte mir barfuß bestimmt schon 5 mal nen zeh gebrochen. also ich kann zum barfuß trainieren nur :alarm: :alarm: sagen!
     
  11. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    mir ist ne 5kg scheibe aus der hand geflogen und dann auf den fuss (hatte socken an)
    das tut weh :rotz:

    deswegen würd ich auch dazu raten mit schuhen zu trainieren :-D
     
  12. #12 Teddy Bruschi, 24.08.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Sowas gibts ?? :confused:
     
  13. #13 Anonymous, 24.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaube ich werd mir demnächst vernünftige Ringerschuhe, oder Chuck's zulegen. Meine jetzigen Nike sind absolut ungeeignet für Kniebeugen und Kreuzheben, denn da sollte man eine gerade und sehr dünne Sohle haben.
    Ideal wäre, wie schon angesprochen, Barfuß - aber das will ich niemandem zumuten. Und gute Ringerschuhe haben auch Stil! :biggrin:

    Sowas meine Ich.
     
  14. #14 Anonymous, 24.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja baby kauf dir auch noch son geilen anzug dazu [​IMG]
     
  15. #15 Teddy Bruschi, 24.08.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Neee der Anzug is viel zu schwul ... Kurt Angle Style :D

    Die Tyrint 3 Adidas in Weiß - Schwarz sehen doch nice aus ;) :cool:

    Am besten sind aber immernoch die guten alten Converse Allstars !!
     
  16. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    einteiler zum training sin geil :D zum kniebeugen hab ich immer einen an.
     
  17. #17 Anonymous, 25.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ronnie trägt ab und an auch einen! LIGHTWEIGT! [​IMG]
     
  18. #18 ChrisVanHuis, 01.09.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    ich trainier mit arbeitsschuhen der sicherheit wegen :P
     
  19. #19 Teddy Bruschi, 01.09.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Die mit den Metallkappen ?? ^^ :biggrin:

    Als ich klein war hab ich meinem onkel mal auf den Fuß hauen wollen und der hatte solche dinger an ... das tat ziehmlich weh :D
     
  20. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Echt jetzt ? :confus:
     
Thema:

Training

Die Seite wird geladen...

Training - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...