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Wieviele Sätze für die jeweiligen Muskelgruppen ?

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Wieviele Sätze für die jeweiligen Muskelgruppen ?

Beitragvon JackWhite » 06.01.2007, 17:56


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Hallo zusammen ,

Ich bin im Moment direkt ein wenig verwirrt und möchte die lieben Pumpergurus hier mal um ein Statement bitten.

Wieviele sind bei grossen und kleinen Muskelgruppen wirklich ideal ?

16 Sätze für grosse Muskelgruppen (Brust ,Beine, Rücken)
9 Sätze für kleine Muskelgruppen (Bizeps,Trizeps,Schultern...)

o.

Wie ich im Inet vernehmen konnte.

6-9 Sätze für alle Muskelgruppen und der Rest ist Zeitverschwendung.

Ideale Trainingszeit sei 1h oder max. 1.5h.


Der "Fulltimejob" als Gymnasiast ist natürlich auch ganz schön fordernd und dabei auf 3 Trainingseinheiten à 1.5h zu kommen ist schon sehr schwer.
Ich bin natürlich nicht faul ,aber warum mehr trainieren ,wenn mehr als 9 Sätze sowieso nur noch Zugabe sind ?

Eure Erfahrungen würden mich deshalb interessieren.

Trainere im mom einen neuen 3er Split !

Mfg Jacky
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Wieviele Sätze für die jeweiligen Muskelgruppen ?

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Beitragvon BigNIck » 06.01.2007, 18:53

Ich hab auch schon gute erfahrung gemacht mit nem 3er split.
Auch wenn viele von abraten oder des net professinell finden.
Ich muss aba sagen dass der 4er split ideal ist.ich bin auch aufm gymnasium und soviel zeit wie man hat wenn man in der schule ist hat man nie wieder. Net länger wie 1std un 30 trainieren. muss ich als HITler ja sowieso sagen aba is auch wirklich so.
Ein 3er split funkt nur wenn du schwer trainierst und so andere muskelgruppen per synergieeffekt mit nimmst bei jedem satz.
Schau einfach ma wie son split bei dir ankommt generell grade für masse zuwächse ne gute sahce bei richtiger ernährung.
Zuletzt geändert von BigNIck am 06.01.2007, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
BigNIck
 

Beitragvon JackWhite » 06.01.2007, 19:19

okay....
Hartes Training ist immer Voraussetzung um Erfolge zu erzielen ,aber wenn nicht hart ist machts auch keinen Spass und ist nicht fordernd.

Die Schlafzeiten sind in deer Schule leider etwas beschiedener .aber irgendwie hast du natürlich recht.
Ich werds mir mal merken.

Mfg Jacky
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Beitragvon BigNIck » 06.01.2007, 20:19

Ja mein vater sagt dass immer mit der zeit.ich denke auch man sollte die schul zeit geniesen.wenn man nur lernt macht ja kein spass!
Wie sind denn deine schulzeiten??
gruss
BigNIck
 

Beitragvon Daymate » 06.01.2007, 21:22

also ich finde die satzzahl nicht so entscheidend, denn a) wählst du ja dein gewicht und b) machst ne wiederholungszahl die den muskel ermüdet.

also, wenn du das gewicht richtig gewählt hast, dann brauchst du nicht viele satzzahlen machen. man sagt doch normalerweise immer 3x12 z.b. danach sollte man ja wohl platt sein. oder hab ich dich jetzt falsch verstanden mit deinen 9 sätzen? :confus:
die Intelligenz versuchte mich einzuholen, aber ich war schneller...
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Beitragvon Hantelfix » 06.01.2007, 23:53

Bei mir bekommen große MG 3-4 Übungen mit 4 Arbeitssätzen und kleine MG 2-3 Übungen mit 3 Sätzen.

Spätestens ab dem 2 Satz sollte es bis zum Muskelversagen gehen.
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Beitragvon taattoo1976 » 07.01.2007, 10:54

Hantelfix hat geschrieben:Bei mir bekommen große MG 3-4 Übungen mit 4 Arbeitssätzen und kleine MG 2-3 Übungen mit 3 Sätzen.

Spätestens ab dem 2 Satz sollte es bis zum Muskelversagen gehen.


Beim Massetraining wähle ich die Gewichte so das es eigendlich schon im ersten Satz oft beim Muskelversagen ankomme.Dadurch kann ich natürlich nicht so steigern das ich an sehr hohe Gewichte im letzten Satz komme,da ja keine Reserven mehr da sind.Ist das ehr schlecht und sollte ich mit einem git zu bewältigendem Gewicht im ersten Satz starten???
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Beitragvon JackWhite » 07.01.2007, 14:35

BigNIck hat geschrieben:Wie sind denn deine schulzeiten??
gruss


Ich habe 39 Schullektionen in der Woche und einen Stundenplan an dem wir keinen einzigen Nachmittag frei haben ,weil er so dämlich gelegt wurde.
Ich kann daher immer erst um die 17.00 o. auch 18.00 anfangen zu trainieren ,aber auch das wird man managen können.

Die Schule fängt um 7.50 an und ich muss um 6.15 aufstehen ,da ich nicht gerade genial wohne ,aber ich bin ja nicht der einzige.




also, wenn du das gewicht richtig gewählt hast, dann brauchst du nicht viele satzzahlen machen. man sagt doch normalerweise immer 3x12 z.b. danach sollte man ja wohl platt sein. oder hab ich dich jetzt falsch verstanden mit deinen 9 sätzen?


Z.b 9 Sätze für den Bizeps.

3 Sätze SZ-Armcurls (oder LH)
3 Sätze Hammercurls
3 Sätze Armcurls mit Obergriff

So meinte ich das !
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Beitragvon faithless » 07.01.2007, 17:24

hi
bin ebenfalls aufm gymnasium
bei mir hauts aber hin mit dem 4er split da ich oft freistudnen habe und wenn ich dann nachmittags zum sport kommen muss geh ich dazwischen been noch zum studio...der sportunttericht ist dann quasi mein cardio nachm training :mrgreen:
das klappt alles man muss sich halt nur bissle danach richten!
ich selbst mache bei jeder übung 3 sätze und für kleinen muskelgruppen insgesamt 9 und große meist 15

mfg
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Beitragvon JackWhite » 07.01.2007, 17:36

@faithless

Die Freistunden kann ich leider nicht nutzen ,da mein Weg nachhause zu weit ist und das Gymnasium auch nicht gerade begnadet liegt.
Ein 4er Split würde bei mir gar nicht hinhauen.

Das schweizerische Schulsystem ist auch ein wenig anders gestaltet.
Ich habe mir auch/leider) nicht das leichteste Gymasium ausgesucht.
Wird schon klappen !

Mfg Jacky
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Beitragvon BigNIck » 07.01.2007, 23:14

JackWhite hat geschrieben:@faithless

Wird schon klappen !

Mfg Jacky

Ajo! Mach dir keine gedanken! Hau rein kollege!
viele grüsse bignick
BigNIck
 

Beitragvon JackWhite » 08.01.2007, 20:20

Okay ich werde ordentlich reinhauen im neuen Jahr :P ! :mrgreen: :-D
THX

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Beitragvon Hantelfix » 08.01.2007, 23:38

Viel Erfolg dabei. :-D
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