HIT Training

Diskutiere HIT Training im Trainingspläne Forum im Bereich Training; ... hat jemand diesen HIGH INTENSION TRAINING schon ausprobiert??? wenn ja bitte um tipps, ob es sich lohnt diesen zu widmen??? danke voraus!!!!

  1. #1 exellance, 18.10.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    ... hat jemand diesen HIGH INTENSION TRAINING schon ausprobiert???

    wenn ja bitte um tipps, ob es sich lohnt diesen zu widmen???

    danke voraus!!!!
     
  2. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Nutze einfach mal die Suchfunktion, hier im Forum wurde schon öfters über dieses Thema gesprochen.

    Als groben Überblick zum Thema, kannst du dir mal diesen Link anschauen:
    http://www.balance-of-force.de/training ... 93c4b.html

    Du kannst auch mal riegler16 anhauen, da dieser soweit ich weiß ein HIT-Anhänger ist.
     
  3. #3 exellance, 18.10.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0

    hallo B:

    danke diesen link haeb ich schon gelesen, nur wie man(n) ja weis ist zwischen praksis und theorie doch nen riesen unterschied, auß dem grund wollte ich mal die Meinung hören von MP Usern hören, die breits damit traniert haben, aber ich bin schon in der Rubrik Suchfunktion mittendrinn.

    ALso nur ´keine Scheue zeigen sondern reinschreiben...... :-D
     
  4. #4 Anonymous, 18.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir bekommt dieser ganze 1-Satz-Superslow-Intensitätstechniken-Kram wirklich gut, habe damit für meine Verhältnisse sehr gute Fortschritte gemacht. Allerdings schlaucht es übelst, man kommt ziemlich schnell ins Übertraining und man muß sich ganz schön zusammenreißen, denn die Motivation leidet manchmal ziemlich darunter. Zudem dürfen keine Schlammpereien in der Regenerationszeit autreten.
    Bei dieser Art von Training muß einfach 24Std. am Tag alles perfekt zusammenpassen. Aber Spaß macht`s mir trotzden (und die Trainingseinheiten sind etwas kürzer) :mrgreen:
     
  5. #5 Hantelfix, 19.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    @ exellance

    Für ein HIT-Training trainierst du noch nicht lang genung. Damit würdest du dir wahrscheinlich nur schaden und wenn nicht, dann würdest du es falsch machen.

    Für ein HIT-Training muss man schon eine gewisse Grundkraft haben, welche du mit Trainingsbeginn 2006 mit Sicherheit noch nicht hast.

    Lass da lieber die Finger von.
     
  6. #6 Anonymous, 19.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da muss ich Hantelfix zustimmen, denn 1. fehlt Dir eine solide Grundkraft und 2. sind Deine Gelenke und Bänder noch nicht an die Belastungen gewöhnt. HIT sollte von erfahreneren Sportlern mit einem Gewissen Mass an Erfahrung genutzt werden, Denn kleine Fehler können bei Grundübungen mit Maximalgewicht schwerwiegende Folgen haben.

    Riegler als auch BlauesQ hatten mal eine langen Thread über HIT und es gab diverse Folgethreads. Nutze bitte die Suchfunktion
     
  7. #7 exellance, 19.10.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    ok dann werde ich mal das lassen, aber ich werde schon darauf zurück kommen!!!!! :cool:
     
  8. #8 Anonymous, 20.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kommt Zeit kommt Masse! ;-)
     
Thema:

HIT Training

Die Seite wird geladen...

HIT Training - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...