Reset, neuer Ernährungsplan

Diskutiere Reset, neuer Ernährungsplan im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Liebe Forum User, auch meiner Ernährungsplan würde ich gerne sorgfältig gestallten, in der Vergangenheit habe ich immer sehr unregelmäßig...

  1. #1 Markus0912, 19.03.2015
    Markus0912

    Markus0912 Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forum User,

    auch meiner Ernährungsplan würde ich gerne sorgfältig gestallten, in der Vergangenheit habe ich immer sehr unregelmäßig gegessen, dass einzige was ich regelmäßig zu mir genommen habe war mein Eiweiß Shake, der bestand aus folgenden Zutaten:

    500 Gramm Magerquark
    500 ml Milch
    100 ml Wasser
    4 Löffel Haferflocken
    2 Löffel L-Glutamin

    Diesen Shake habe ich mir 1-2 Mal am Tag gemacht.

    Ich bin 1.95m groß und wiege momentan ca. 85kg, mein Ziel ist einiges mehr. Ich hoffe dies ist auch möglich ohne übermäßiges Fett anzubauen.
    Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus

    Hier geht’s zu meinem Trainingsplan. topic23998.html
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Google mal "Kalorienverbrauch berechnen"

    Dann nimmst du dir 5,6 von den zahlreichen Seiten raus, berechnest dort anhand deiner Tätigkeiten etc. deinen Grundumsatz und Verbrauch, addierst diese Zahlen und teilst sie dann durch 6. Damit hast du nen guten Durchschnittswert.

    Dann guckst du, abhängig von deinen Zielen, welche Art der Ernährung dir liegt, gibst einen Plan in "Kaloma" (Programm zur Berechnung deiner Kcal/Nährwerte) ein und gleichst ihn mit deinem errechneten Umsatz ab.

    Gruß f4me
     
  3. #3 Markus0912, 21.03.2015
    Markus0912

    Markus0912 Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay hab ein paar "Rechner" benutzt. Ich komme auf einen täglichen Bedarf von 3.996kcal.
    Jetzt wo ich meinen Bedarf kenne, lad ich mir das Programm herunter und probiere dort einen Ernährungsplan aus?

    Wie findest du denn den Shake, ist der in Ordnung?

    Gruß Markus
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    is top. ich würd zwar whey mit reinmischen, weil da nur langsame proteine drin sind, aber okay
     
  5. #5 tazuro94, 30.03.2015
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Viel Spaß beim zunehmen bei einem Kalorienverbrauch von 4000 kcal :kringel:
    würde sagen ordentlich Haferflocken reinstopfen ist angesagt :ok:
     
  6. #6 Markus0912, 31.03.2015
    Markus0912

    Markus0912 Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Haha ja danke, noch andere Ideen? :D
     
  7. #7 Bavaria, 01.04.2015
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Instant Oats :mrgreen: Haferflocken so klein gemahlen, dass sie sich auflösen. Damit kommst du schnell auf deine kcal
     
Thema:

Reset, neuer Ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

Reset, neuer Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Reset, neuer Trainingsplan

    Reset, neuer Trainingsplan: Liebe Forum-User, ich hoffe in diesem Forum kann man mir zum Erfolg verhelfen und konstruktive Tipps geben. Trainingsplan: Ich trainiere seit...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  4. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  5. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...