Das Training vor dem Training...

Diskutiere Das Training vor dem Training... im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Für alle die mit Krafttraining anfangen wollen aber noch nie trainiert haben, habe ich hier mein altes Ganzkörperprogramm. Dieses Programm...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hantelfix, 12.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Für alle die mit Krafttraining anfangen wollen aber noch nie trainiert haben, habe ich hier mein altes Ganzkörperprogramm.

    Dieses Programm bringt eine gewisse Grundkraft und ordentlich Kraftausdauer.

    Es wird ohne Gewichte trainiert.



    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    10-20 Hockstrecksprünge
    20 "Adlerschwünge"
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Liegestütze zum Rücken mit Hilfe einer oder 2 Bänken
    20 Ausfallschrittsprünge

    zw. den Übungen keine Pause

    Nach einer Runde 3-5 min Pause

    insgesamt 3-5 Runden

    3-4 mal die Woche

    An den freien Tagen (2-3 mal) einfach eine Stunde durch den Wald joggen.

    Wenn man 6 Runden ohne Probleme schafft, dann solltet man an die Gewichte gehen.

    Viel Spaß und Erfolg :ok:
     
  2. Dennis

    Dennis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    jemand, der grade mim training anfängt, wird diesen plan wahrscheinlich nicht 1 mal so ausführen können, wie er da steht.
     
  3. #3 Hantelfix, 13.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

    Wer schon vorher sagt "ich schaffe es nicht" der hat schon verloren.

    Das war früher mein erstes Kraftprogramm und das erste meiner Trainingspartner.

    Ich war damals 16 Jahre und dünn wie ein Strich und habe es auch geschafft.

    Sollten Probleme auftreten, kann man diese mit Sicherheit lösen.


    Wie sieht es eigentlich mit dir aus Dennis: Trainingsbeginn 2006 und trainierst schon mit einem Split? Hast du ohne Ganzkörpertraining angefangen?
     
  4. Dennis

    Dennis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    dazu hast du doch schon in meinem thread ein paar unter diesem hier geantwortet, der fettverbrennungs&muskelaufbau-thread da.

    ich wollte damit auch nur sagen, dass ich z.b. keine 20 liegestützen am stück schaffe und deshalb wahrscheinlich einige andere anfänger auch nit.
     
  5. #5 Hantelfix, 13.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Sorry, ich war mir nicht mehr sicher. Kann mir kaum merken, was ich so alles verzapfe. :roll:

    20 Liegestütze gehen nicht? Macht nichts - zum Anfang dann nur 10 oder 15 und langsam steigern.
    Der Körper gewöhnt sich schnell an die neue Belastung.

    Es kann nur einfacher werden - nie schwerer und das Schwerste ist immer der Anfang. :wink:
     
  6. #6 Hantelfix, 13.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hey Dennis, habe mir den alten Thread von dir wieder aufgerufen - du hast uns doch garnicht verraten, ob du dein Training nun verändert hast oder ändern willst ?
    Laut deinem Profil hast du noch nichts verändert.
     
Thema:

Das Training vor dem Training...

Die Seite wird geladen...

Das Training vor dem Training... - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.