Das muskelpower-Forum wird unterstützt von:

Langhantelstange kaufen

Lasst Euch vor dem Kauf von Fitnessgeräten und Trainingszubehör beraten. Partner-Shop: hammer.de

Langhantelstange kaufen

Beitragvon Hebelbeweger » 30.11.2011, 23:53

(Hinweis: Für registrierte Mitglieder werbefrei)
Hallo!
Da mein Trip durchs Möbelhaus in Bayern noch ein paar Euronen übrig gelassen hat, möchte ich mir nun endlich eine 50mm Langhantelstange kaufen.

Mein Problem ist, dass ich mich nicht zwischen einer "normalen" Olympia-Stange mit Kugellager und einer schwarz beschichteten entscheiden kann. Ich habe noch nie mit einer solchen beschichteten Trainiert, habe aber mehrfach gehört, dass der Griff sehr viel besser sein soll.

Auf der Seite des Shops stand jedoch, dass diese schwarze Beschichtung nach und nach abblättert, ohne dabei auf eine Haltbarkeit der Stange einzugehen.

Preislich geben sich die Stangen komischerweise gar nichts... Also, wozu ratet ihr mir?
Zuletzt geändert von Hebelbeweger am 21.12.2011, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hebelbeweger
Newbie
Newbie

Langhantelstange kaufen

Werbung
(für registrierte Mitglieder werbefrei)

Beitragvon gasmeister » 01.12.2011, 13:01

Wir haben bei uns im Kraftraum zwei alte beschichtete Langhantelstangen, welche kaum noch Grip bieten, und eine ganz neue unbeschichtete Stange von Eleiko, welche sehr rauh ist und guten Grip bietet. Insofern kann ich dir da keine klare Empfehlung geben und würde an deiner Stelle nach Gefühl entscheiden.

Einen so großen Unterschied im Training macht das letztendlich auch nicht. Solltest du Probleme mit dem Grip haben dann kannst du ja Magnesia benutzen, das mache ich auch bei vielen Übungen auf die Hände.

mfG
...
gasmeister
Admin + Mister MP 2009
Admin + Mister MP 2009

Größe (in cm): 183
Gewicht (in kg): 96
Trainingsbeginn: 2006
Max. Kniebeuge (in kg): 160
Max. Kreuzheben (in kg): 240
Max. Bankdrücken (in kg): 155

• Vergleichbare Themen