Training

Diskutiere Training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey, "Hallo" erstmal an Alle ;) Training: Jeden 2ten Tag training ( also 3-4mal die Woche ) Immer Ganzkörpertraining ( immer nur einen Satz...

  1. LFA

    LFA Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hey, "Hallo" erstmal an Alle ;)

    Training:
    Jeden 2ten Tag training ( also 3-4mal die Woche )
    Immer Ganzkörpertraining ( immer nur einen Satz bis zum Muskelversagen )

    Mit dem Konzept habe ich die letzten 3 Monate trainiert und habe ca 9kilo zugenommen in der Zeit, also im Durchschnitt ca 3kilo im Monat, was glaube ich sehr gut ist. Ich habe mich bemüht 5-6mal am Tag zu Essen und nehme sowohl vor als auch nachdem Training einen Proteinshake zu mir. Das ich soviel zugenommen habe, liegt vor allem auch daran das ich eine sehr gute Genetik habe, das liegt bei uns in der Familie. Auch wenn ich vorher noch sehr dünn war ;)

    Nun meine Frage, ich bin ja sehr gut mit dem Programm gefahren. Nur langsam ist man dauerhaft kaputt und ich habe mal gelesen, dass es sich empfiehlt bei einem solchen Training immer mal eine woche Pause zu machen? Stimmt das soweit? Ich habe bis jetzt nämlich durchtraniert..
    Oder würdet ihr es mir empfehlen langsam auf einen neuen Trainingsplan mit einem 3er oder 4er Split umzusteigen..also nicht bei jedem Training alles zu trainieren, sondern immer nur einzelne Muskelgruppen?
    Muss dazu noch sagen, ich habe die ersten Monaten mehr an Maschinen ( Nautilus) trainiert und bin langsam immer mehr von denen weggekommen.. Hatte am Anfang mit den Maschinen angefangen, damit sich meine Gelenke erstmal an die richtigen Bewegungen und die Belastungen bewegen..

    Würde mich über eine Antwort freuen..

    Peace
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ich würde sagen, so langsam kannste ruhigen Gewissens auf ´nen 3er- oder 4er-Split umsteigen.
     
  3. #3 Anonymous, 12.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich rate zwecks besserer Isolation der Gruppen zu einem 4er Split.

    Und nun los Gefreiter..ran an die Eisen :-)
     
Thema:

Training

Die Seite wird geladen...

Training - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...