Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?

Diskutiere Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, trainiere nach einem 4er Splitt, mittwochs sind genannte Gruppen dran. BD-KH: 5 Sätze Fliegend: 4 Sätze Frontheben: 3 Sätze...

  1. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    trainiere nach einem 4er Splitt, mittwochs sind genannte Gruppen dran.

    BD-KH: 5 Sätze

    Fliegend: 4 Sätze

    Frontheben: 3 Sätze

    neg. BD-KH: 4 Sätze

    Schulterdrücken KH: 3 Sätze


    Sind die Sätze so richtig gewählt? Oder mehr oder weniger?
    Grüße
     
  2. #2 gasmeister, 01.09.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Die Reihenfolge ist komisch und an den Übungen kann man auch was ändern.
    Von schwer nach leicht gehen.

    Zum Beispiel so:

    KH Flachbankdrücken 3 Arbeitssätze
    LH Schrägbankdrücken 3 Arbeitssätze
    Fliegende 2 Arbeitssätze
    KH Schulterdrücken 3 Arbeitssätze
    Frontheben 2 Arbeitssätze

    mfG
     
  3. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal.

    Sind das nicht zu wenig Whds?
     
  4. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    es wurde bisher nur über Sätze und nicht Wdhs. gesprochen...
     
  5. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte auch Sätze.
     
  6. #6 'Strahler', 03.09.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Das sind 13 Sätze + Aufwärmsätze, sollte vollkommen ausreichend sein bei entsprechender Intensität. Mit Pausen, Aufwärmen und "Cool Down" dürfte so eine Trainingseinheit ca. 80-100min dauern.
     
Thema: Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviele arbeitswiederholungen im training

    ,
  2. wieviel sätze schulter nach brust

    ,
  3. schulterdrücken 3 oder 4 Sätze

    ,
  4. 13 sätze brust
Die Seite wird geladen...

Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze? - Ähnliche Themen

  1. Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?

    Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?: Hallo Fitnessbegeisterte, wahrscheinlich haben schon andere ähnliche Fragen gestellt und so gut wie jeder will hauptsächlich seinen Oberkörper...
  2. Perfekter Brusttag

    Perfekter Brusttag: Hallo zusammen, um gezielt die Brust zum Wachstum zu animieren, möchte ich für ein Paar Wochen einen 2er Split bestehend aus Brust + GK planen....
  3. Brustform-Hilfe!

    Brustform-Hilfe!: Hey Leute . Ich trainiere seit 1 Jahr intensiv und meine Brust hat sich soweit gut entwickelt.. mir ist jedoch aufgefallen, dass ich eine starke...
  4. Untere Brust

    Untere Brust: Hi Leute, ich mal wieder. Ich hab mich gefragt, wie wichtig die "negativen" Übungen für die nntere Brust sind. Ich mache alle Übungen wie Ihr...
  5. Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch

    Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch: Hallo zusammen, habe mir als Kind mal den rechten Arm gebrochen (am Ellenbogen) und habe seither so ein bisschen einen Popeye-Arm rechts. Ich...