Das muskelpower-Forum wird unterstützt von:

Bizeps peak

Hier werden die Eisen gestemmt. Übungen, Trainingstechniken und alles, was dazu gehört...

Bizeps peak

Beitragvon Mr.Spartan » 14.08.2009, 02:44

(Hinweis: Für registrierte Mitglieder werbefrei)
Hallo ich habe einige Fragen zum Training des Bizeps.
Mein Bizepstraining sieht nun so aus das ich einmal in der Woche diesen Muskel trainire. Ich möchte eben mein Training näher beschreiben sodass man eine bessere Vorstellung davon hat. Ich mache mich mit 5 min. Seilspringen warm. Dann mache ich
3 Sätze Bizepscurls mit der Langstange zu jeweils 8 Wiederholungen
3 Sätze Hammercurls mit 8 Wiederholungen auf jedem Arm.
3 Sätze stehende Konzentrationscurls mit jeweils 8 Wiederholungen pro arm und dann nochmal 3 Sätze sitzende Konzentrationscurls mit der gleichen Anzahl an Wiederholungen pro Arm.

Also mit diesem Training versuche ich gezielt den peak also den äußeren Kopf des Bizeps zu belasten, so das beim Anspannen des Arms der Bizeps deutlich aus dem Rest des Arms hervorsticht.
Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das die richtigen Übungen sind um zu meinem Ziel zu kommen.

:confused:
Mr.Spartan
Newbie
Newbie

Bizeps peak

Werbung
(für registrierte Mitglieder werbefrei)

Beitragvon TJ_87 » 14.08.2009, 08:18

so weit ich das beurteilen kann sind 4 Übungen für den Bizeps zuviel, da es wie ich gelesen habe eine der kleineren Muskel ist.
1-2 Übungen für den Bizeps sollten reichen, wenn ich mich irre verbessert mich bitte...
TJ_87
Hantelbankwärmer
Hantelbankwärmer

Beitragvon 'Strahler' » 14.08.2009, 12:49

Poste mal deinen restlichen Trainingsplan und auch deinen Ernährungsplan.

Für die gute Sichtbarkeit der Muskeln ist vor allem ein niedriger KFA verantwortlich.

5 Übungen sind definitiv zuviel um ne genaue Einschätzung zu geben fehlen einfach noch die oben geforderten Angaben. Effektivste Bizepsübungen sind auf jedenfall Klimmzüge und LH-Curls.
'Strahler'
Handtuchhalter
Handtuchhalter

Beitragvon Pharao_Tim_86 » 14.08.2009, 17:49

ganz ehrlich hanteln nebenbei stämmen bringt nicht viel
dauert sehr lange denn bis sich der muskel aufbaut

wenn ich richtig verstanden hab trainierst nur den bizeps
mich persönlich wundert nur warum alle geil darauf sind den bizeps zu trainieren
aber wie vorredner 1-2 übungen sollten reichen machste 5 sätze a 8-10 wdh und das ist denk ich mal das optimalste für den muskel
kannst satz und wiederholungszahl dir anpassen wie du es für sinnvoll empfindest
Pharao_Tim_86

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Hantel- und Krafttraining