nebenwirkungen bei bcaa's und amino liquid ?!?!?

Diskutiere nebenwirkungen bei bcaa's und amino liquid ?!?!? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Moin, ich habe in so einem buch über fitness gelesen, dass bei amino liquids und bcaa's viele unangenehme nebenwirkungen auftreten, wie zB...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bazoalpha, 07.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    ich habe in so einem buch über fitness gelesen, dass bei amino liquids und bcaa's viele unangenehme nebenwirkungen auftreten, wie zB Übelkeit, Durchfall, Erbrechen usw. Nun wollte ich diejenigen mal fragen, die sowas langezeit genommen haben oder es immer noch nehmen ob sie derartige erfahrungen gemacht haben!?

    mfg
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Nein. Was für ein Buch soll das den gewesen sein?
     
  3. #3 Anonymous, 07.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da ich beides über ein Jahr genommen habe kann ich das nicht bstätigen. Die Aussage ist meiner Meinung nach absoluter geistiger Durchfall.
     
  4. #4 bazoalpha, 07.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also das buch heißt "forever young, das muskelbuch" von dr. med. ulrich strunz, und da steht über bcaa's

    nebenwirkungen: durchfall bei dosen über 6gramm. Im tierversuch wurden wachstumsstörungen beobachtet, bei menschen eine erhöhte konzentration des giftigen eiweißstoffwechsel-produkts ammoniak

    tipp: bcaa's scheinen vor muskelabbau zu schützen-aber eine muskelaufbauende wirkung ist nicht eindeutig bewiesen. Besser: Milchshakes trinken, mageres Fleisch essen. Ein gutes Eiweißkonzentrat enthält diese aminosäuren.
     
  5. #5 Anonymous, 07.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was ist das für ein Schwachsinn (sorry für den Ausdruck)??? Jedes Einweißpräparat, egal ob Proteinshakes, BCAAs, Eier, Aminos etc. werden in der Niere abgebaut. Und wenn hier die Dosis zu hoch ist, werden die Nieren überbeansprucht und können Ihrer blutreinigenden Funktion nicht mehr nachkommen. So steigt der Wert von Harnsäure (Ammoniak) im Blut an.

    Dieser Effekt ist also nicht auf BCAAs beschränkt. Und das mit der Dosierung ist auch Unfug. Dieser Effekt tritt ein, sobald die Tageseiweißkonzentration (durch SHakes aber auch die Nahrung) über 5g pro Kg Körpergewicht steigt.
     
  6. #6 bazoalpha, 07.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    okay vielen dank, dann weiß ich bescheid!? Dieses verdammte buch hat mir schon angst gemacht, da ich seit einem monat das zeug schlucke und damit eig sehr zufrieden bin! Woran merkt man denn zB das mit dieser ammoniakproduktion, wenn ich jetzt also zuviel eiweiß geschluckt habe?
     
  7. #7 Anonymous, 07.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das merkst Du an Kopf und Magen schmerzen, allerdings erst nach langfristiger und konstanter Überdosierung. Und das so lange so hoch zu dosieren ist wirklich eine Kunst. Dann müsstest Du täglich ca. 5 Shakes trinken. BCAAs uns Aminos schlucken, 3 mal Weight Gainer und nur Pute, Eier und Reis futtern. :wink:

    Mach Dir keinen Kopf, das Du auf eine so hohe Konzentration kommst.
     
  8. #8 bazoalpha, 07.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    alles klar vielen dank!
    aber wenn ich den ganzen futterkram zur verfügung hätte, würde ich den bestimmt fressen :P
     
  9. #9 force2007, 02.06.2007
    force2007

    force2007 Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Amino Force

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir vor einer Woche ein Produkte namens Amino Force gekauft. Bin recht ein Anfänger..ich möchte an Muskel und Gewicht zu legen..doch vorgestern musste ich feststellen, dass sich irgendwie mein bestes Stück verkleinert hatte.

    Hat das etwas mitem Produkt zu tun?

    Ich weiss nicht recht, ob mir das Präparat schlecht tun könnte..


    Wäre froh auf eine Antwort.

    Gruss

    force2007

    Produktlink: http://www.sponser.ch unter Powerbutton und Amino Force...[/u]
     
  10. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Nein, das kann auf keinen Fall mit den Aminos zusammenhängen.

    Selbst bei Steroiden schrumpft "nur" der Hoden und nicht das beste Stück...

    Außerdem bitte in Zukunft keine uralten Beiträge mehr öffnen.
     
Thema: nebenwirkungen bei bcaa's und amino liquid ?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amino liquid nebenwirkung

    ,
  2. bcaa nebenwirkungen

    ,
  3. bcaa durchfall

    ,
  4. bcaa nebenwirkungen herz,
  5. amino 5000 nebenwirkungen,
  6. bcaa nebenwirkung,
  7. amino tabs nebenwirkungen,
  8. bcaa shots erfahrung,
  9. bcaa überdosierung,
  10. nebenwirkungen bcaa,
  11. amino 5600 wirkung,
  12. amino genin erfahrung,
  13. bcaa überdosis,
  14. bcaa übelkeit,
  15. amino liquid durchfall,
  16. amino liquid nebenwirkungen,
  17. amino liquid wirkung,
  18. amino 2700 erfahrung,
  19. bcaa kopfschmerzen,
  20. bcaa 4000 nebenwirkungen,
  21. bcaa 6400 nebenwirkungen,
  22. liquid bcaa nebenwirkungen,
  23. amino 5600 erfahrung,
  24. bcaas nebenwirkungen,
  25. übelkeit bcaa
Die Seite wird geladen...

nebenwirkungen bei bcaa's und amino liquid ?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger fragen zu Nebenwirkungen

    Anfänger fragen zu Nebenwirkungen: Hallo Leute, Ich habe ein paar Fragen zu den Nebenwirkungen von Supplementen . - Stimmt es das man kleine Schädigungen am Herz und...
  2. Nebenwirkungen anabole Steoride (Anabolika)

    Nebenwirkungen anabole Steoride (Anabolika): Anabole Steroide auch allgemein bekannt als Anabolika sind künstlich hergestellte Abkömmlinge des Sexualhormons Testosteron diese bringen beim...
  3. legal illega? und was für nebenwirkungen?

    legal illega? und was für nebenwirkungen?: Hi ich bin neu hier, ich hätte eine frage was ist genau "Spiroprent" und ist es legal oder illegal? ich hab in google gesucht jedoch erfolglos nur...
  4. efx kreakalyn Nebenwirkungen/Einnehmen

    efx kreakalyn Nebenwirkungen/Einnehmen: Hi Leute ! =) Ich wollte mal fragen welche Nebenwirkungen efx kreakalyn hat wenn man es einnimmt ? Wieviel sollte man am Trainingstag nehmen...
  5. Kreatin ab wann anfangen und nebenwirkungen

    Kreatin ab wann anfangen und nebenwirkungen: Hei leute. Da ich ja nun jetzt schon seit 1jahr trainier und vor kurzem gelesen hab das man creatin erst nach einem Jahr nehmen sollte hab ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.