Suche Hilfe für Wettkampfvorbereitung

Diskutiere Suche Hilfe für Wettkampfvorbereitung im Wettkampf Bodybuilding: Profis & Amateure Forum im Bereich Sonstiges; Die 1g KH regelung ist auch eher meine empfehlung weill du nimmst ja ab und dadurch sinken ja dan die KH auch wieder nach unten ich denke du wirst...

  1. #21 Aburatsubo, 10.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Die 1g KH regelung ist auch eher meine empfehlung weill du nimmst ja ab und dadurch sinken ja dan die KH auch wieder nach unten ich denke du wirst getrost bis 75 kg abnehmen können und schritt weise hätte ich die KH eh gesenkt so eine anpassung führt langfristig einfach zu besseren ergebnissen in der Wettkampfdiät später würde ich dann unter 20g mindestens gehen.

    Trainingslog kannst du endweder in Trainingsberichte Defiphase oder Massephase einstellen was dir lieber ist :)

    EDIT: zu langsam^^
     
  2. #22 kSd_ftw, 10.05.2017
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Aber theoretisch müssten doch umso weniger Kalorien desto besser sein? Oder kann ich auch das Körperfett runterkriegen nur durch verringern der Kohlenhydrate? Ich muss doch auch unterkalorisch essen?

    Wenn ich beispielsweise einen Grundumsatz von 2000 Kalorien habe an einem Tag ohne Training, dann muss ich doch zusehen, dass ich maximal 1900 Kalorien zu mir nehme und davon dann möglichst viel Eiweiß, damit ich nicht zu stark abbaue?
    Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
     
  3. #23 Aburatsubo, 10.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    So von Prinzip ist das schon korrekt aber ich kann mir nicht vorstellen das du nur einen Leistungsumsatz von 2000 kcal hast.
    Das ist eher der Grundumsatz ich selber bei meinen geringen Daten habe zurzeit schon um die 2700kcal. Leistungsumsatz !

    Je weniger je schneller aber umso größer auch der Muskelverlust.

    Als was Arbeitest du oder besser wie sieht dein Tag aus ?
     
  4. #24 kSd_ftw, 10.05.2017
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Nein, nein ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass ich einen Leistungsumsatz von 2000 Kalorien habe. Das wäre sehr wenig :D war auch nur ein Beispiel.

    Ich bin im Außenhandel tätig, also eher sitzende Tätigkeit. Nächsten Monat gehe ich aber für eine Weile ins Depot dann wird es körperlicher.

    Samstag hört ihr wieder von mir. Ich kann euch dann meinen Diätplan vorstellen. Haltet die Ohren steif und nochmal vielen Dank für eure Resonanz. Unglaublich, dass es im Internet Orte gibt, an denen man sich auch konstruktiv mit Leute austauschen kann. Haltet die Ohren steif!
     
  5. #25 Aburatsubo, 10.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Dafür sind wir da ;)

    Bis dan:hello:
     
  6. #26 kSd_ftw, 14.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2017
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Also dann:
    Ernährung sieht wie folgt aus...
    Mahlzeit 1, 2 und 3 - 9 Uhr, 12 Uhr und 15 uhr 200g Gemüse und 150g Pute, Hähnchen oder Thunfisch (jedenfalls 40g Eiweiss)
    Mahlzeit 4 und 5 - 18 Uhr und 21 Uhr 200g Pute, Hähnchen oder Thunfisch (auch hier mindestens 40g Eiweiss)
    Training habe ich auch umgestellt...
    Montag - Brust und Bauch
    Dienstag - Rücken
    Mittwoch - Schulter und Arme
    Donnerstag - Beine
    Freitag - Brust und Bauch
    (Ich trainiere nach Gefühl. Wenn viel Power da ist, viel Gewicht, wenn wenig Power da ist, viele Wiederholungen. So oder so immer bis zur völligen Erschöpfung)
    Den Plan ziehe ich so für 1 - 2 Monate durch, um mal zu sehen, wie ich aussehen kann und der Wettkampftermin verschiebt sich wohl auf das nächste Jahr. Dann kann ich mich gut genug vorbereiten. In der Wettkampfvorbereitung werde ich diesen Plan dann wieder hervorholen.
     
  7. #27 Aburatsubo, 15.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ok das ist aber dann ja eher LC und LF zusammen woraus beziehst du deine Energie wenn nicht aus Kohlenhydraten und Fett ?
    Wenn es HC seien soll dann würde ich hier und da noch ein Apfel und etwas Reis bevorzugt Vollkorn Reis einbauen.
    Falls es LC sein soll dan würde ich z.b noch Leinöl mit in den Plan nehmen oder Käse so benutzt du ja praktisch nur ein makro und zwar das Eiweiß mir würde der Dampf im Training fehlen.

    Supplementierst du etwas ?

    Samstag und Sonntag machst du Pause oder ?
    Nutzt du Refeads oder Cheatmeals ?
     
  8. #28 kSd_ftw, 15.05.2017
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Ok, mein Fehler. Im Laufe des Tages gibt’s noch 3 Reiswaffeln und vor dem Training ist eine Banane drin.

    Eiweißshakes sind drin, halt ohne Milch, nach dem Training direkt.

    Am Wochenende ziehe ich das ebenfalls durch. Sonntag erlaube ich mir vielleicht noch eine Kleinigkeit, aber an sich soll das jetzt erst mal konsequent für 2 Monate durchgezogen werden, weil es eben nur 2 Monate sind. Will halt jetzt so viel, wie möglich reißen, damit ich mir einen Eindruck machen kann.
    Quasi ein Hit-and-Run-Projekt. Einmal für eine kurze Zeit Vollgas und dann wieder back to Basic.
     
  9. #29 Aburatsubo, 15.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Alles klar so ergibt das mehr Sin^^

    EDIT: Trainingspause würde ich aber über das WE auch machen zumindest einen Tag ich denke sonst wird dich das Pensum überfordern und ob das dann zu den gewünschten Ergebnissen führt wage ich zu bezweifeln die Erholung braucht man schon, selbst Stofferprofis krachen keine 7 Tage am stück durch und die haben durch den Stoff schon eine enorm erhöhte Regeneration.
     
  10. #30 kSd_ftw, 16.05.2017
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Richtig. Deswegen ist Samstag und Sonntag auch trainingsfrei.
     
    Aburatsubo gefällt das.
Thema:

Suche Hilfe für Wettkampfvorbereitung

Die Seite wird geladen...

Suche Hilfe für Wettkampfvorbereitung - Ähnliche Themen

  1. Brauche unbedingt eine Klimmzugstange...hilfe bei der suche

    Brauche unbedingt eine Klimmzugstange...hilfe bei der suche: Also Leute, Ich brauch dringend eine Klimmzugstange, weil ich ja auch weiß, dass man damit ganz schön viel anstellen kann :D Davon abgesehen...
  2. Suche Hilfe

    Suche Hilfe: Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und bin aktiver Sportler. Ich bin 190cm Groß und habe ein Gewicht von ca. 90 kg. Also gefühltes leichtes...
  3. Hilfe! Suche Geschenk!

    Hilfe! Suche Geschenk!: Hey Leute! ich schieb voll die Krise..meine Freundin hat am Montag Geburtstag und ich hab kein Geschenk! Mir fällt nix ein was ich schenken kann!...
  4. Suche Starthilfe für einen optimalen Trainingsplan

    Suche Starthilfe für einen optimalen Trainingsplan: Hi erstmal , Folgendes: Ich besuche einen Fitnesstudio und hab das Gefühl das ich nicht sonderlich viele Fortschritte mache ,ich denk mr das...
  5. Suche Hilfe

    Suche Hilfe: Also Jungs meine bitte wär da ich möchte das mein arm dicker aussieht das ihr mir vllt ein paar tipss geben könntet wie ich am effektivsten mein...