Eiweiß

Diskutiere Eiweiß im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Da ich meine Ernährung auf mehr Eiweiß umstellen will, ein paar Fragen: 1) Frühstück: Momentan Sojajoghurt (150g),...

  1. #1 Alessandro., 27.04.2007
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Da ich meine Ernährung auf mehr Eiweiß umstellen will, ein paar Fragen:


    1) Frühstück: Momentan Sojajoghurt (150g), Müsliflocken,1Banane,Rosinen


    2) Zwischenmahlzeit: Volkornbrot Wurst/Tofu Käse

    3) Mittag: Warm (Nudeln , Fleisch oder Reis, Kartoffeln)


    4) Nach dem Training: 0,5l Buttermilch


    5) Abends was mit Eiweiß und wenig KH aus sonem Buch, manchmal auch warm


    was meint ihr, geht das?
     
  2. #2 taattoo1976, 28.04.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Milchprodukte und Fleisch sind gute Proteinlieferanten.Kommt halt auf die Menge an die du davon isst.Kannst ja mit nem Proteinpulver die Zufuhr noch etwas aufstocken.
     
  3. crx

    crx Newbie

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    ich würde direkt nach dem training einen eiweiß shake trinken,und eine banane dazu essen
     
  4. #4 Daymate, 30.04.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    soja ist übrigens kein guter eiweiss lieferant. :prof:

    und je nach dem wie dein kfa so ist, sind milchprodukte auch nicht unbedingt toll, da sie subkutanes wasser bilden. :prof:
     
Thema:

Eiweiß

Die Seite wird geladen...

Eiweiß - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Eiweißshakes zum Yoga

    Eiweißshakes zum Yoga: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich tatsächlich nichts im world Wide Web über dieses Thema finde. Ich trainiere seit...
  3. Wie viel Eiweiß am Tag?

    Wie viel Eiweiß am Tag?: Hallo, habe vor 3 Wochen mit dem Muskelaufbau begonnen. Ich trainiere ca jeden 2. Tag ein Gesamtkörper Training. Bin 16 und wiege 70 kg. Wieviel...
  4. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  5. maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit

    maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit: Hallo, Weis jmd wie viel Eiweiß pro Mahlzeit maximal sinnvoll sind? Könnte mir vorstellen, dass bei 100g Eiweiß auf einmal ein Großteil in...