Fit für die Bundeswehr SaZ

Diskutiere Fit für die Bundeswehr SaZ im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hallo Leute ! Ich habe mich entschieden zur bundeswehr zu gehen, und habe in ca. 10 Wochen mein Einstellungstest. Sporttest. Dafür möchte ich...

  1. #1 Diana2237, 28.10.2013
    Diana2237

    Diana2237 Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Ich habe mich entschieden zur bundeswehr zu gehen, und habe in ca. 10 Wochen mein Einstellungstest.
    Sporttest. Dafür möchte ich trainieren um möglichst gut zu sein .

    Das würd verlangt :

    Übung Mindestanforderung (um 1 Pkt.zu erhalten) nächsthöhere Anforderung (um 2 Pkt. zu erhalten)
    Frauen Männer Frauen Männer
    Pendellauf 11,2 Sek. 10,3 Sek. 10,9 Sek. 10,0 Sek.
    Sit-Up's, 40 Sek. 17 Stück 21 Stück 21 Stück 25 Stück
    Standweitsprung 1,57 m 1,95 m 1,64 m 2,05 m
    Liegestütz, 40 Sek. 13 13 15 16
    Ergometertest (Mannschaften, Unteroffiziere, Feldwebel) 2,4 PWC 2,6 PWC --- ---
    12-Minuten-Lauf (Offiziere) 1476 m 1901 m --- ---

    https://mil.bundeswehr-karriere.de/port ... 5mX44kqPr/


    auf dem link steht es nochmal was dran kommt.
    Ich möchte mich morgen im fitnessstudio anmelden.

    Welche Geräte und übungen sind besonders gut und hilfreich um möglichst gut zu bestehen,

    ich will aufjedenfall, kraft und muskeln für liegestütze + sit ups und sehr viel ausdauer + schnelligkeit trainieren.

    Sind 10 Wochen eine gute zeit um fit zu werden für den test ?

    mfg
    :ok:
     
  2. #2 Hantelfix, 29.10.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hallo...

    ich würde mich nur auf die Übungen im Test konzentrieren. Diese immer und immer wieder ausführen.

    Wenn man einermaßen fit ist, sollte der Test dann keine Probleme bereiten.
     
  3. Lukami

    Lukami Newbie

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    jqdjhhjfwequwfjiojiofqjsfoiqjfiowjeiofoiwr
     
  4. #4 Hantelfix, 04.11.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Habe den Link mal raus genommen...
     
  5. jana2

    jana2 Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    10 Wochen fühlen sich schon ein bisschen zu weinig, aber ich hoffe das sie es schon schaffen, nur hart üben :)
     
Thema: Fit für die Bundeswehr SaZ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saz bundeswehr

    ,
  2. welches cardio für bundeswehr

    ,
  3. fit für die bundeswehr

Die Seite wird geladen...

Fit für die Bundeswehr SaZ - Ähnliche Themen

  1. "Neuer" Trainingsplan für armen Bundeswehrsoldaten

    "Neuer" Trainingsplan für armen Bundeswehrsoldaten: Frohe Weihnachten nachträglich erst einmal XD Sechs ganze Monate sitze ich bereits meine Zeit bei der Deutschen Bundeswehr ab und bin auch...
  2. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  3. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  4. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  5. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...