Flachbankdrücken mit LH oder KH?

Diskutiere Flachbankdrücken mit LH oder KH? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo! Macht es einen großen Unterschied ob man Flachbankdrücken mit einer KH bzw. LH ausführt? Ich persönlich trainiere meistens alleine, und...

  1. #1 Replica, 26.01.2011
    Replica

    Replica Newbie

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Macht es einen großen Unterschied ob man Flachbankdrücken mit einer KH bzw. LH ausführt? Ich persönlich trainiere meistens alleine, und es ist mir unangenehm Leute im Studio anzusprechen ob sie mich sichern können. Heute zB. mal um 2,5KG gesteigert, und die Hantel nicht mehr hochbekommen, was ne ziemlich peinliche Sache im Studio war... ^^
    Außerdem spüre ich die Brust bei KH besser, und steiger mich bei diesen auch stetig, wobei ich bei der LH bei einem Gewicht festhänge...

    Andere Frage zum Splitt: Trainiere 2er Splitt, und mache Dips, und Cable Cross Flys. Ist es essential Schrägbankdrücken im Plan zu haben, oder reicht die Flachbank um das Volumen der Brust zu vergrößern?

    Mfg.
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi,
    Dips und KH/LH Bankdrücken reichen aus.
    Den Rest kannst du streichen.

    Gerade in einem 2er Split sind zu viele kleine Übungen unsinnig.

    Gruß Colin.
     
  3. #3 blacknightdragon, 26.01.2011
    blacknightdragon

    blacknightdragon Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ok, jedoch beantwortet das meine erste Frage nicht ;)
     
  4. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    du kannst auch einfach wechseln. mach z.b. einen monat flachbank und dann nen monat schrägbank. genauso bei LH/KH alle 2 wochen wechseln.
    bringt wieder abwechslung hinein!
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ha, wusst ichs doch.
    Replica und blacknightdragon ist der gleiche User. Hab dir vor ein oder zwei Wochen daher schon mal eine PN geschickt wo ich dich das fragen wollte... ;)

    Und zur ersten Frage:
    KH BD ist genauso gut (oder schlecht) wie LH Bankdrücken.
    Bei der LH geht zwar mehr Gewicht, aber das heißt nicht, dass es unbedingt die bessere Übung ist.

    Ich bin auch von LH auf KH umgestiegen... Wegen meiner rechten Schulter.....

    Viele Grüße!
     
  6. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    wenn du ein 2er splitt ma chst empfehl ich dir entscheide dich zwischen dips oder bankdrücken und mach danach lieber noch isolationsübungen so kannste die muskulatur doch recht gut noch am anfang reizen
     
  7. #7 AxL1337, 27.01.2011
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    und ich würde dir raten unbedingt eine schrägbank übung reinzunehmen. ob du jetzt drückst oder fliegende machst kannste dir aussuchen
     
  8. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Drückste daher inzwischen 845kg auf der Bank und nicht mehr 750kg? :-)
     
  9. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ja genau, gut gemerkt! ... :mrgreen:
    Naja ich pausiere jetzt erst mal etwas, was Schultertraining oder speziell Schulterbelastungen angeht und dann muss ich mich erst mal mit Klimmzügen sowie Kniebeugen zufrieden geben. Ich hoffe, dass es in einer Woche wieder besser geht. :-(

    Lieben Gruß!
     
Thema: Flachbankdrücken mit LH oder KH?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachbankdrücken alleine

Die Seite wird geladen...

Flachbankdrücken mit LH oder KH? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied: Flachbankdrücken/Schrägbankdrücken

    Unterschied: Flachbankdrücken/Schrägbankdrücken: Hallo zusammen ich verfolge das Forum hier schon seit geraumer Zeit und muss zugeben das es mich immer wieder aufs neue fasziniert, motiviert,...
  2. Flachbankdrücken - Schrägbankdrücken

    Flachbankdrücken - Schrägbankdrücken: Sollte man besser beides trainieren oder reicht eines völlig aus. Mache seit kurzem immer nur Bankdrücken mit der niedrigsten Neigung und frage...
  3. probleme beim Flachbankdrücken

    probleme beim Flachbankdrücken: Hallo Leute habe irgendwie probleme mich bei der Übung Flachbank zu steigern Mein Brustplan sieht so aus Flachbank 3 Sätze (4-6wdh) Negativ...
  4. LH Flachbankdrücken 40Kg, Schräg nur 15Kg?

    LH Flachbankdrücken 40Kg, Schräg nur 15Kg?: Ich mache Flachbank LH für Brust 4*10 Wdh. bei 40 Kg, danach schaffe ich nur 15Kg bei 3*10 Schrägbankdrücken (LH) (danach noch butterfly) ist...
  5. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....