Bizeps peak

Diskutiere Bizeps peak im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo ich habe einige Fragen zum Training des Bizeps. Mein Bizepstraining sieht nun so aus das ich einmal in der Woche diesen Muskel trainire....

  1. #1 Mr.Spartan, 14.08.2009
    Mr.Spartan

    Mr.Spartan Newbie

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo ich habe einige Fragen zum Training des Bizeps.
    Mein Bizepstraining sieht nun so aus das ich einmal in der Woche diesen Muskel trainire. Ich möchte eben mein Training näher beschreiben sodass man eine bessere Vorstellung davon hat. Ich mache mich mit 5 min. Seilspringen warm. Dann mache ich
    3 Sätze Bizepscurls mit der Langstange zu jeweils 8 Wiederholungen
    3 Sätze Hammercurls mit 8 Wiederholungen auf jedem Arm.
    3 Sätze stehende Konzentrationscurls mit jeweils 8 Wiederholungen pro arm und dann nochmal 3 Sätze sitzende Konzentrationscurls mit der gleichen Anzahl an Wiederholungen pro Arm.

    Also mit diesem Training versuche ich gezielt den peak also den äußeren Kopf des Bizeps zu belasten, so das beim Anspannen des Arms der Bizeps deutlich aus dem Rest des Arms hervorsticht.
    Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das die richtigen Übungen sind um zu meinem Ziel zu kommen.

    :confused:
     
  2. TJ_87

    TJ_87 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    so weit ich das beurteilen kann sind 4 Übungen für den Bizeps zuviel, da es wie ich gelesen habe eine der kleineren Muskel ist.
    1-2 Übungen für den Bizeps sollten reichen, wenn ich mich irre verbessert mich bitte...
     
  3. #3 'Strahler', 14.08.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal deinen restlichen Trainingsplan und auch deinen Ernährungsplan.

    Für die gute Sichtbarkeit der Muskeln ist vor allem ein niedriger KFA verantwortlich.

    5 Übungen sind definitiv zuviel um ne genaue Einschätzung zu geben fehlen einfach noch die oben geforderten Angaben. Effektivste Bizepsübungen sind auf jedenfall Klimmzüge und LH-Curls.
     
  4. #4 Anonymous, 14.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ganz ehrlich hanteln nebenbei stämmen bringt nicht viel
    dauert sehr lange denn bis sich der muskel aufbaut

    wenn ich richtig verstanden hab trainierst nur den bizeps
    mich persönlich wundert nur warum alle geil darauf sind den bizeps zu trainieren
    aber wie vorredner 1-2 übungen sollten reichen machste 5 sätze a 8-10 wdh und das ist denk ich mal das optimalste für den muskel
    kannst satz und wiederholungszahl dir anpassen wie du es für sinnvoll empfindest
     
Thema: Bizeps peak
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps peak

Die Seite wird geladen...

Bizeps peak - Ähnliche Themen

  1. Bizeps bei 12 Jährigen

    Bizeps bei 12 Jährigen: Hallo zusammen ich bin Felix, 12 Jahre jung und würde gerne wissen ob mein Bizeps Umfang Normal ist oder zu viel bzw. Zu wenig. Aber ich Möchte...
  2. Bizeps hinkt hinterher

    Bizeps hinkt hinterher: in der Gesamtoptik finde ich, das mein Bizeps hinterherhinkt. Wie kann ich diesen gezielter trainieren? Ich trainiere derzeit einen OK/UK Plan,...
  3. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  4. SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm

    SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm: beim Trainieren auf einer Bizepsbank mit der SZ-Stange habe ich Probleme an den Innenseiten meiner Unterarme. Anfangs hielt ich es für...
  5. Bizeps Curls mit SZ und der Maschine

    Bizeps Curls mit SZ und der Maschine: Kann mir jemand erklären wieso ich mit der SZ-Stange gerademal 22.5kg (+ Stangengewicht), also vll. 27kg(?) Bizeps-Curls schaffe und mit der...